Rechtsanwalt

Armin Schäfer

Position:
Rechtsanwalt | Partner
Rechtsgebiet:
Verkehrsrecht
Erfahrung
10 Jahre

Persönliche Expertise

Gründungspartner Herr Armin Schäfer ist seit vielen Jahren als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht tätig. Eine seiner Spezialisierung liegt im verkehrsrechtlichen Haftpflichtschadensrecht und Unfallrecht für Versicherer. Daneben beschäftigt sich Fachanwalt Armin Schäfer mit Straf- und Bußgeldverfahren im Verkehrsrecht. Hierbei verfügt er über besondere Erfahrungen im Fahrerlaubnisrecht. 

Rechtsgebiete

Frühe Jahre

Rechtsanwalt Armin Schäfer hat an der Universität in Tübingen studiert und anschließend am Landgericht Stuttgart die Befähigung zum Richteramt erlangt. Daraufhin hat er sich früh als selbstständiger Rechtsanwalt niedergelassen. 

Herr Rechtsanwalt Schäfer hat zusätzlich die Ausbildung zum Fachanwalt für Verkehrsrecht erfolgreich absolviert.

Aktuelles

Herr Rechtsanwalt Armin Schäfer besitzt aufgrund seiner jahrelangen Tätigkeit als Rechtsanwalt entsprechend große juristische Kompetenz im Verkehrsrecht. Besonders im Schadensmanagement für Versicherer ist er seit Jahren auf die Abwehr von Haftpflichtschäden spezialisiert. Als erfahrener Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht gehört Herr Schäfer zu unseren Experten bei Streitigkeiten im Unfallrecht.

Daneben berät und vertritt er Betroffene in Bußgeldverfahren wegen Überschreitung der Geschwindigkeit, Rotlichtverstößen oder sonstigen Fragestellungen im Straßenverkehrsrecht. Er ist ihr Berater bei behördlichen oder gerichtlichen Verfahren im Zusammenhang mit einem Führerscheinentzug.

Schreiben Sie mir ...

    Call Now Button